Alle Artikel

Podcasts sind auf der Überholspur, das ist längst keine Neuigkeit mehr. Die Nutzerzahlen steigen in allen Altersgruppen stetig an. Sie denken, für Ihr Unternehmen ist es schon zu spät, um noch auf den „Trend” aufzuspringen? Von wegen! Wir zeigen, welche Vorteile Unternehmens-Podcasts haben, welche Arten es gibt, und wie Sie Content erstellen, der einfach gehört werden muss. Die Vorteile von Podcasts für Unternehmen Viel zu wenige Unternehmen nutzen das Medium, um ihre Bekanntheit und Reichweite zu steigern. Dabei haben Corporate Podcasts jede Menge Vorteile: Sie sind unkompliziert in Produktion und Distribution.  Audio gibt Ihrem Unternehmen eine Stimme – so kommunizieren....

Ihr Spezialist
für digitale Inhalte.

06 | 22
19 Prozent: So stark hat der e-Commerce-Umsatz in Deutschland 2021 im Vergleich zum Vorjahr zugenommen. 86,7 Milliarden Euro haben deutsche Online-Shops erwirtschaftet. Das fand Statista heraus und belegte damit, dass E-Commerce weiter steigt – und dass Unternehmen hier unbedingt aufspringen sollten.  Sie haben etwas zu verkaufen, aber noch keinen Online-Shop auf Ihrer Seite integriert? Sie wollen ein neues Business aufziehen und denken schon zu Beginn an Ihren E-Commerce? Super. Wir haben die wichtigsten Tipps für den Online-Verkaufserfolg mit SEO.  Schlaue Strategien beginnen mit klugen Zielen. Eines Ihrer wichtigsten Ziele lautet deswegen: Auffindbar bei Google sein! Wer findet mich? So wichtig....
Die Online Marketing Rockstars OMR 2022 – das größte Online Marketing Festival Deutschlands mit über 70.000 Besuchern – fand am 17. und 18. Mai auf dem Messegelände in Hamburg statt. Wir waren vor Ort, um für Sie die neuesten Trends im Online Marketing zu entdecken.  Klar: Online Marketing ist anders als herkömmliches Marketing, weil es im digitalen Raum geschieht. Aber es ist mehr als das. Online Marketing stellt Business-Modelle Kopf. Unser erstes Highlight der OMR zeigt, dass Ihr Business dann erfolgreich wird, wenn Sie von Anfang an „Social First” und an die relevanten Zielgruppen denken. Im zweiten Highlight erfahren Sie,....
Wer seine Zielgruppe wirklich verstehen möchte, kommt um die sozialen Medien nicht herum. Denn hier erkennen Sie am schnellsten, was Wünsche und Bedürfnisse Ihres Publikums sind – und was es von Ihren Produkten erwartet. Diese Social Media Trends zeigen Ihnen, wo die Reise 2022 hingeht.
Emotional Marketing spricht die Gefühle Ihrer Kunden an und bindet sie langfristig an Ihr Unternehmen. Was genau ist emotionale Werbung und was sollten Sie beachten?
Ein gutes Museum stellt schon längst nicht mehr nur alte Exponate aus. Eine Kulturstätte der Zukunft begeistert auch mit digitalen Medien Interessierte und Besucher. So machen Sie es richtig.
Um gute Texte zu schreiben, kommt es auf ein paar Goldene Regeln an. Beherrschen Sie diese in Ihrer B2C-Kommunikation, erreicht Ihre Botschaft Ihre Zielgruppe. Im richtigen Tom, am richtigen Ort und zur rechten Zeit.
Was gehört zu einer guten SEO-Strategie? Aus den Entwicklungen der Vorjahre geht nun ein klarer Trend hervor: Wenn Sie Ihr Experten-Image pflegen und Ihre Zielgruppen mit Ihrem Content begeistern, haben Sie ein „leichteres SEO-Spiel“.

Alle

10 | 21
mehr

Sie haben Interesse?

Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.