Olga
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Krockauer

Kleine und große Geschichten sind schon immer Olgas Leidenschaft. Dieser geht sie als Redakteurin bei Ippen Digital Media nach und trifft dabei immer den richtigen “Tone of Voice”.

Funktion: Senior Online-Redakteurin Im Team seit:August 2018 Spezialist für:komplexe Themen, technische Sachverhalte – und Kommas! Berufung:Dingen auf den Grund gehen Was sie mag:Märchen, Wortspiele, ehrliche Menschen, Rauhaardackel und ferne Länder Was sie nicht mag:Bedienungsanleitungen lesen, Intrigen, Ellenbogenmentalität und Gerüchte Lieblingswörter:Whale-, Dolphin- und Bird-Watching Unwörter:Kollaboration, kollabieren, Kollateralschaden Es war einmal … eine Olga: Eine Nomadin des geschriebenen Wortes, eine Vagabundin der fremden Sprache. Sie liebte Kinder-Geschichten für Erwachsene und die deutsche Sprache, die sie erfolgreich unterrichtete. Eines Tages entriss sie der Westwind ihrer geliebten Heimat. Sie reiste nach Deutschland und … blieb dort. Hier ging das „normale“ Leben los: Deutsch als Fremdsprache lehren; lernen, im fremden Land zu überleben; fremdeln und anfreunden; Kommunikationswissenschaft studieren und die Welt bereisen; Geschichten für Erwachsene schreiben – für unterschiedliche Magazine; Geschichten verkaufen – in Form von Native Advertising. Und dann kam … Ippen Digital Media. Und es war nichts mehr so, wie es vorher war. Aus den Geschichten für Erwachsene wurden Geschichten für Kunden. Für jeden in seiner „individuellen Sprache“: Wir nennen sie „Tone of Voice“. Für alle erdenklichen Zielgruppen – wir nennen sie „Personas“. So tauchte die Wort-Nomadin in die Welt der geliebten deutschen Sprache noch tiefer. Und kein noch so komplexes technisches Thema oder noch so verflochtene Sperenzchen vermochten sie zu erschüttern …
Denken Sie, Pinterest ist nur für Bastler und Hobbyköche sinnvoll, aber nicht für Unternehmen? Da täuschen Sie sich. Die visuelle Suchmaschine ist ein perfektes Vertriebsinstrument, welches potenzielle Kunden inspiriert und zum Kauf animiert. Zeit, sich alle Vorteile von Pinterest-Marketing genauer anzuschauen.
Sie überlegen, ob Sie Content kaufen oder lieber selber schreiben? Bevor Sie sich entscheiden, sollten Sie das Pro und Contra beider Optionen anschauen. Es hat nämlich viele Vorteile, in professionelle Inhalte zu investieren, statt eine eigene Redaktion aufzubauen.
Um uns herum verändert sich gerade viel, die Suchmaschinenoptimierung ist dabei keine Ausnahme. Die gute Nachricht: Wenn Sie 2023 Ihre User verstärkt in den Fokus setzen, haben Sie den wichtigsten SEO-Trend bereits befolgt. Hinzu kommen ein paar weitere Aspekte, auf die Sie bei Ihrer SEO-Strategie 2023 achten sollten.
Ihre Recruiting-Strategie geht nicht mehr auf? Öffnen Sie sich für neue Möglichkeiten wie individuelle Ansprache und E-Recruiting. Diese Trends bestimmen immer mehr, wie erfolgreich ein Unternehmen Mitarbeiter*innen anwirbt.
Wer seine Zielgruppe wirklich verstehen möchte, kommt um die sozialen Medien nicht herum. Denn hier erkennen Sie am schnellsten, was Wünsche und Bedürfnisse Ihres Publikums sind – und was es von Ihren Produkten erwartet. Diese Social Media Trends zeigen Ihnen, wo die Reise 2022 hingeht.
Um gute Texte zu schreiben, kommt es auf ein paar Goldene Regeln an. Beherrschen Sie diese in Ihrer B2C-Kommunikation, erreicht Ihre Botschaft Ihre Zielgruppe. Im richtigen Tom, am richtigen Ort und zur rechten Zeit.
Was gehört zu einer guten SEO-Strategie? Aus den Entwicklungen der Vorjahre geht nun ein klarer Trend hervor: Wenn Sie Ihr Experten-Image pflegen und Ihre Zielgruppen mit Ihrem Content begeistern, haben Sie ein „leichteres SEO-Spiel“.
Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Eine Botschaft, die Ihre Zielgruppe auch wirklich erreicht – und bewegt. Content Marketing, das wirkt. Klingt wie ein Traum? Mit unseren smarten Content Strategie Trends für 2020 machen Sie daraus Realität.

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