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Redaktionstipps: Lektüre für Marketing-Kenner

15. September 2017

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Strategien, Kanäle, Inhalte, Medien – auf Blogs und Fachportalen tauchen Experten wie wir tief ins Content- und Online-Marketing-Universum ein. Hier zeigen wir Ihnen die Favoriten unserer Redaktion – neben unserem eigenen fulminanten Blog! 😉

Was machen wir in der Redaktion, wenn wir nicht gerade für Kunden an Content Strategien und suchmaschinenoptimierten Texten feilen? Exakt: Wir halten uns über Content- und Online Marketing auf dem Laufenden. Alleine zu Content Marketing findet Google mehr als 81 Millionen Einträge, zu Online-Marketing sogar mehr als 200 Millionen. So zahlreich wie die Suchergebnisse, sind auch die Themen rund um alle Marketingtechniken, über die sich Experten auf Blogs und Fachportalen austauschen. Da sind wir natürlich mittendrin. Lesen Sie, welche Hot Spots unsere Redakteure regelmäßig ansurfen!

1. Christof Tipps

  • Brandpoint: Der Blog der US-Agentur bietet eine breite Themenauswahl von Content Strategie bis hin zu „Paid And Earned Media“. Die Autoren beschreiben sich selbst als „Content Junkies“ und ihre Leidenschaft merkt man den Beiträgen an. Es gibt zwar nicht so häufig Updates, aber wenn, sind das immer gute, praxisnahe Texte. Zudem gefällt mir die bunte Optik.
  • BloggerABC: Genau auf den Punkt – das ist die Qualität von BloggerABC. Hier finde ich immer  interessante Beiträge, die mit Fachwissen überzeugen, zum Beispiel zu SEO oder Content Distribution. Die Autorin hat es drauf, den Leser an die Hand zu nehmen und ihre Themen mit klaren und verständlichen Worten an den Mann zu bringen

2. Floras Tipps

  • Onlinemarketing.de: Das Portal ist immer up to date. Hier finde ich alle relevanten News aus den Bereichen SEO und Social Media Marketing – jeden Tag. Zudem ist die Website thematisch breit aufgestellt.
  • Allfacebook: Die Website ist Pflichtlektüre. Sie ist die absolute Basis für alle, die im Rahmen einer Content Strategie Social Media für Unternehmen machen.
  • Thomas Hutter: Der Mann ist eine Koryphäe im Bereich Facebook Marketing und daher immer lesenswert.
  • t3n: Bei diesem Magazin fürs digitale Business ist alles dabei, auch Marketing-Themen.
Was lesen unsere Redakteure? Hier verraten Ihnen Martina, Flora, Christof (oben), Felix und Linda (unten) ihre Lektüretipps.

Was lesen unsere Redakteure? Das verraten Ihnen Martina, Flora, Christof (oben), Felix und Linda (unten). Bildquelle: Eigene Fotos

3. Lindas Tipps

  • Seokratie Blog: Da ich mich vor allem für News aus dem SEO-Bereich interessiere, finde ich auf diesem Blog alles über neue Trends und Entwicklungen. Die Autoren schreiben praxisnah und zeigen, dass sie auf dem aktuellen Wissensstand sind.
  • Online Marketing Tipps: Ich will mich möglichst breit informieren, daher ist dieses Portal genau richtig. Hier gibt’s die wichtigsten News und Themen rund um Online Marketing.

4. Martinas Tipp

  • Braintraffic: Der Agentur-Blog von Kristina Halvorson und ihrem Team steht noch ganz am Anfang, bietet aber jetzt schon spannende Themen aus der Content-Welt. Die Redaktion weiß, wovon sie spricht und mit jedem Beitrag wird deren Expertise und Erfahrung deutlich. Keine leeren Worthülsen, sondern ehrliche Statements, praxisnahe Tipps und Anekdoten aus dem Alltag der Content Strategen – das mag ich. Noch dazu, wenn die Infos so leicht und inspirierend verpackt werden, dass man Lust bekommt, sie gleich umzusetzen.

5. Felixs Tipp

  • Johannes Klingebeil Zine: Ich stöbere gerne durch die bunt gemischten Themen dieses E-Zines. Hier ist alles dabei – von Social Media-News bis hin zu Gedanken über Whatsapp oder neue Smartphones. Mir gefällt, dass die Texte locker geschrieben sind. Hier entdecke ich immer wieder etwas Neues.

Haben Sie einen oder mehrere Favoriten, was Blogs und Fachportale rund um Online- und Content Marketing angeht? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns über Ihre Beiträge!

Bildquelle: © pixabay

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Christof Nikolai

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