Loading... (0%)

Content Marketing


Content Marketing ist eine Marketingtechnik. Sie liefert einer klar definierten Zielgruppe die Inhalte, die sie sucht und die ihr nützen: User suchen im Internet nach Informationen und finden zum Beispiel eine Infografik, ein Whitepaper, eine Videoanleitungen, einen Fachartikel, einen Textratgeber oder ein kostenloses E-Book, das genau zur Suchanfrage passt. Die Inhalte sind auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten. Ist der Inhalt hochwertig und nützt er dem User, erzeugt er beim Kunden Aufmerksamkeit. Das Unternehmen positioniert sich damit als Experte und Problemlöser. Content Marketing unterscheidet sich von klassischer Werbung. Während Werbung den Weg zur Zielgruppe findet, ist das beim Content Marketing umgekehrt: Die Zielgruppe findet den Weg zu den Inhalten. Um Content Marketing zu betreiben, ist eine Content Strategie unerlässlich.



Wichtige Begriffe kurz erklärt

Von A wie Accountname bis Z wie Zielgruppe – im Blog-Glossar erklären wir Begriffe aus dem Content Marketing und mehr.

Hier geht’s zum kompletten Glossar