Glossar

EdgeRank

Der EdgeRank ist ein Filter von Facebook. Er bestimmt, welche Informationen dem User im Newsfeed angezeigt werden und setzt sich aus drei Faktoren zusammen:

  • Affinität: Dieser Faktor untersucht die Verbindungen von Freunden zu der jeweiligen Fanpage. Je mehr Freunde mit einer Seite interagieren, desto häufiger werden Sie darüber infomiert.
  • Gewicht: Bei diesem Faktor kommt es vor allem um die Art des Contents an. Ein Video wird von Facebook anders gewertet als eine reine Textmeldung. Nach welchen Kritierien eine Beitragsart gewichtet wird.
  • Zeit: Wie häufig und in welchen Abständen ein Beitrag gepostet wird, fließt ebenfalls in die Bewertung ein.

Sie haben Interesse?

Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.