dmexco 2016: Das sind unsere Eindrücke!

09 | 16
social-media

Die hellsten Köpfe der Online-Welt zu Gast auf der dmexco in Köln – und wir waren natürlich mittendrin. Lesen Sie hier von unseren Eindrücken vom Top-Event für digitales Marketing!

Dieses Jahr fand die digital marketing exposition & conference (dmexco) in Köln unter dem Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ statt. Da durften wir als Content Experten natürlich nicht fehlen – mit unserem eigenen Stand! Lesen Sie hier, wie wir die zwei Messetage erlebt haben.

dmexco: Mekka der Digitalbranche

Uff, geschafft! Die dmexco 2106 liegt hinter uns – und sie war ein voller Erfolg! An unserem gemeinsamen Stand mit den Kollegen von Ippen Digital tummelten sich die Besucher.

Auffällig: Die dmexco wächst und wächst! Auch dieses Jahr ging Europas größte Messe für digitales Marketing mit Rekorden zu Ende. 1.013 Stände und 570 Speaker auf 15 Bühnen boten die Veranstalter auf – mehr als je zuvor. Das Resultat: Rund 50.700 Besucher an zwei Tagen – ein Plus von 18 Prozent gegenüber 2015. Natürlich war das Who is Who der Online-Welt auf der Messe vertreten: Von Google über Yahoo und Spotify bis hin zu Facebook. Demenstprechend klangvoll waren auch die Namen der Speaker. So gaben sich u.a. Chris Cox, CPO bei Facebook, Imran Khan, Strategiechef bei Snapchat und VICE-Gründer Shane Smith die Ehre. Deren Keynotes zogen am meisten Zuhörer an.

Die Branchenexperten gaben Einblicke, wie zukünftige Businessmodelle aussehen und wie sie unter dem Einfluss der technischen Entwicklung weiter optimiert werden können. Dazu passend kreisten viele Vorträge um Themen wie Influencer Marketing, digitales Videomarketing und die Möglichkeiten einer neuartigen Customer Experience via Virtual Reality.

Bei den Ständen stachen Twitter und Google hervor – nicht nur wegen dem großen Andrang an Besuchern. So lockte der Stand des Kurznachrichtendiensts allein wegen seines schicken Designs die Massen an. Facebook residierte auf der Messe sogar in einem einstöckigen Haus.

Für uns bedeutete die dmexco vor allem Reden und Zuhören: Wir haben neue Kontakte geknüpft und viele inspirierende Fachgespräche geführt – über unser Lieblingsthema Content! Sehen Sie hier einige Fotos von unserem Messestand.

dmexco 2016: Impressionen von Tag eins, 14. September

Gleich ist's geschafft und unser Stand für die dmexco 2016 steht!
Standaufbau bei der dmexco 2016 – fast geschafft!
Spannende Gespräche an unserem Stand: dmexco 2016, Tag eins
dmexco 2106, Tag eins: Steffi und Petra in Action!

dmexco 2016: Impressionen von Tag zwei, 15. September

Petra in Action! Unser Team freut sich auf Besucher an unserem Stand bei der dmexco 2016.
dmexco 2016, Tag zwei: Gut gelaunt empfangen wir die Besucher an unserem Stand.
Bye, bye dmexco! Unser Messeteam verabschiedet sich von Köln.
Bye, bye dmexco! Unser Messeteam verabschiedet sich von Köln.
Ippen Digital Media
Redaktion
Unter diesem Team-Autorenprofil finden sich alle guten aktuellen und vergangenen Geister der letzten zehn Jahre, die für den richtigen „Stoff“, für den nötigen „Content“ gesorgt haben und hier im Blog darüber berichteten.

Ratgeber

Text text text text text text text text

Text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text text 

Wir sind verrückt nach CONTENT – und brennen für jedes Format!

Ein authentischer Social-Media-Auftritt ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Wir entwickeln die ideale Strategie für Ihre Marke und behalten Ihre Ziele immer im Blick.
Das könnte Dich auch interessieren

Showcase

Verspielte Social-Media-Kampagne

Mit Armstark unterstützen wir Deutschlands größten Fachhändler für Whirlpools, Jacuzzis, Swim Spas und Infrarotkabinen, sich auch im Social-Media-Bereich perfekt aufzustellen. Egal ob Feed-Posts, Stories oder Reels – mit unserem Storytelling-Ansatz lösen wir Wellness-Sehnsüchte aus.

Showcase

Eine Corporate Website, die begeistert

Relaunch für die Agrarindustrie! Wir unterstützen die AGRAVIS bei ihrer Corporate Website. Dabei zeigen wir das Unternehmen so wie es ist: ehrlich, modern, transparent.

Showcase

Kreativ auf Social Media

Community Management und Krisenkommunikation? Können wir! Die Social-Kanäle unseres Kunden Zurich Versicherungen haben wir zudem durch Gewinnspiele und emotionale Posts auf ein neues Level gehoben.

Showcase

Digitale Kommunikation auf höchstem Niveau

Wir und unser Kunde VW wissen: für den Erfolg jedes Unternehmens ist die interne und externe Kommunikation entscheidend. Deshalb entwickelt unser Consulting-Team einzigartige Strategien und unterstützt Handel und Vertrieb.

Showcase

Content-Experten für alle Bereiche

Ob Newsletter, Blog oder Online-Magazin: für die AOK Hessen bereitet unsere Redaktion Expertenwissen für alle Content-Kanälen auf. Komplizierte medizinische Themen vermitteln wir einfühlsam und auf Augenhöhe.

Showcase

Große Geschichten kompakt erzählt

Auf eine spannende Reise durch die Welt der Hörbücher machen wir uns gemeinsam mit unserem Kunden Audible. Unsere Redakteure und Grafiker tauchen tief ein in fantastische Welten und erstellen aufwendige Infografiken – etwa zu Sandman, Star Trek, Rad der Zeit, Ringe der Macht, …

Showcase

Mit Branded Entertainment ganz nah am Kunden

Für Segmüller setzen wir eine höchst erfolgreiche YouTube-Einrichtungsshow um. Storytelling, Konzept, Cast, Umsetzung, Schnitt und Postproduktion – alles aus einer Hand.

Sie haben Interesse? Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail. Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Wir beraten Sie gerne!

  • Sven Lackmann
  • 📞 +49 (89) 5306 8237
  • 📧 sven.lackmann@ippen-digital-media.de
content-strategie
01 | 24

Sie haben Interesse?

Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.