Überzeugendes Social Media Marketing braucht eine durchdachte Strategie. Annika zeigt, worauf es ankommt – in sechs Schritten. Mit Infografik! Einfach perfekt.
Social Media Marketing, das Ihre Zielgruppe in den richtigen Kanälen abholt und begeistert, ist mehr als „wildes-drauf-los-Geposte“ und Selbstpromotion. Planen Sie, WAS und WEN Sie WO und WOMIT erreichen möchten. So nutzen Sie die Vorteile der Social Networks richtig, sorgen für Fans, Interaktion, Reichweite, Bekanntheit und nicht zuletzt Conversions. Unsere Infografik zeigt in 6 einfachen Schritten, worauf es bei Ihrer Social Media Strategie ankommt!
Diese Infografik darf gerne heruntergeladen und geteilt werden 🙂 !
Social Media Strategie: zwei Extra-Insider-Tipps
Takeaway 1: Nutzen Sie soziale Medien nicht nur zur Selbstpromotion. Inhalte zu Produkten und Ihrem Unternehmen sollten idealerweise nur 20% Ihrer Posts ausmachen. Gutes Social Media Management ist vielseitig – verwenden Sie es zum Beispiel auch für Recruiting und Marktforschung. Nur so profitieren Sie von allen Vorteilen.
Takeaway 2: Social Media Marketing benötigt gute Planung. Ohne festgelegte Ziele und Zielgruppen geht nichts. Im schlimmsten Fall wirken Ihre Kanäle unprofessionell, was sich schlecht auf Ihr Markenimage auswirkt. Ohne Reporting, wissen Sie außerdem nicht, was Ihnen Ihre perfekte Performance nutzt.
Lesen Sie außerdem:
- Wie Sie als Kritikprofi einen Shitstorm auf Fanpages verhindern.
- Warum erfolgreiche Posts nicht ohne visuelles Storytelling auskommen.
Bildquelle: © Ippen Digital Media