Funktion:Geschäftsführerin
Im Team seit:Juli 2011
Spezialistin für:alles, was mit digitalem Content zu tun hat
Berufung:Content. In allen Formen.
Was sie mag:Messen, FC St. Pauli, Norddeutschland, Cesars Salad, grün
Was sie nicht mag:inhaltsfreies Business-Blabla, hohe Schuhe, Angeber
Lieblingswörter:pienzig (norddeutscher Fachausdruck), signifikant
Unwörter:Maßnahme, verfügen über, beispielsweise
Petra ist eine Internetfrau der ersten Stunde. Nach ihrem Phonetik- und Linguistik-Studium in Hamburg hat sie sich bereits Anfang der 90er in die damals noch neue Welt des Internets gewagt. Seitdem verbreitet sie unermüdlich ihre Botschaft: Hochwertiger Web-Content ist zielgerichtet und optimal an das Medium Internet angepasst. Ihr Fachwissen setzt sie nicht nur für die Kunden der Ippen Digital Media um. Sie gibt es auch in Schulungen oder Vorträgen weiter.
Als einziges „Nordlicht“ im Unternehmen stößt sie immer wieder auf sprachliche Hindernisse. Trotzdem lässt Sie es sich nicht nehmen, den Wortschatz des Teams regelmäßig mit neuen Vokabeln zu bereichern – von „pienzig“ bis „Puschen“.