Katharina
16

Artikel

14
Winter

Katharina bringt als rheinische Frohnatur viel gute Laune ins Team – und auf Workshops und Schulungen auch zu unseren Kunden.

Funktion:Online-Redakteurin Im Team seit:Oktober 2014 Spezialistin für:SEO-Texte Berufung:Schreiben, schreiben, schreiben Was sie mag:Sprachen lernen, auf den sieben Weltmeeren herumsegeln, Scrabble spielen (am liebsten mit der Oma) Was sie nicht mag:Vorurteile, Schubladendenken, Pessimismus Lieblingswörter:Seemannsgarn Unwörter:Migrationshintergrund, Schreibblockade, Europalette Katharina kommt ursprünglich vom Rundfunk. Als Volontärin und freie Autorin verfasste sie ihre eigenen Beiträge und war nebenbei als Bloggerin tätig. Bei Ippen Digital Media entwickelte sie großartige Content Strategien und hielt Workshops sowie Schulungen bei unseren Kunden. Zudem verfasst sie SEO-Texte und das mit Bravour: Als wahres Naturtalent überzeugt sie uns mit ihrem ausgefeilten Schreibstil. Katharina ist eine echte Bereicherung für unser Team. Die rheinische Frohnatur bringt jede Menge gute Laune mit. Egal, wann wir uns an sie wenden oder sie in ihrer Arbeit unterbrechen - immer strahlt sie einen mit ihrem sympathischen Lächeln an. Fast immer! Nur ohne ihre morgendliche Koffeindosis ist bei der chronischen Kaffeetrinkerin Schluss mit lustig.
Geräte im Haushalt steuern, Musik abspielen oder Suchanfragen stellen – immer mehr Menschen machen das mit Hilfe ihrer Stimme. Wie erfolgreiches SEO für Voice Search funktioniert, lesen Sie hier.
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst in unserem Alltag angekommen und übernimmt immer mehr Aufgaben, die früher Menschen erledigt haben. ChatGPT und GPT-3 sind in aller Munde. Wir wollen wissen, ob und wie uns ein KI-Tool beim Schreiben von Texten unterstützen kann.
Mut zur Content Strategie! Mit dem Content Strategy Quad von Kristina Halvorson prüfen Sie Ihre Inhalte kritisch. Wir stellen Ihnen das Tool vor. Lesen Sie, was erfolgreiches Content Marketing ausmacht.
Der Weg zur gelungenen Content Strategie: Kollegin Martina Babl erklärt auf der #contentcouch, wie Sie Kunden mit Ihren Inhalten begeistern. Erweitern Sie Ihr Content Marketing-Wissen!
Die Software WordsEye erschafft aus Worten Bilder. Der Vorteil: Sie müssen kein Grafiker sein, um mit 3D-Szenen zu beeindrucken. Katharina hat das Programm für uns getestet.
Erfahrungen eines Online-Start-ups: Michaela Müller von Wainando erzählt auf unserer #contentcouch, wie ihre Website und Social Media-Kanäle entstanden sind. Jetzt anhören!
Höhere Qualität, weniger Content – so lautet des Fazit auf der CMCX. Welche Trends uns 2016 im Content Marketing noch erwarten, erfahren Sie in der #contentcouch-Umfrage!
Eric Kubitz ist zu Gast auf unserer #contentcouch und verrät seine SEO-Geheimnisse. Erfahren Sie, was Sie tun müssen, damit Ihre Website weit oben rankt!
Der Weihnachtsmann auf unserer #contentcouch? Klingt komisch, ist aber so. Er hat uns verraten, wie er seine Kunden zu Markenbotschaftern macht.
Diesmal zu Gast auf unserer #contentcouch: Doris Eichmeier. Katharina erfährt von der Content Strategin, welche Inhalte Kunden begeistern. Hören Sie sich die Tipps an!

Sie haben Interesse?

Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Dann wollen wir Sie kennenlernen. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per Mail.

Gerne verabreden wir einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.