Die hellsten Köpfe der Online-Welt zu Gast auf der dmexco in Köln – und wir waren natürlich mittendrin. Lesen Sie hier von unseren Eindrücken vom Top-Event für digitales Marketing!
Dieses Jahr fand die digital marketing exposition & conference (dmexco) in Köln unter dem Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ statt. Da durften wir als Content Experten natürlich nicht fehlen – mit unserem eigenen Stand! Lesen Sie hier, wie wir die zwei Messetage erlebt haben.
dmexco: Mekka der Digitalbranche
Uff, geschafft! Die dmexco 2106 liegt hinter uns – und sie war ein voller Erfolg! An unserem gemeinsamen Stand mit den Kollegen von Ippen Digital tummelten sich die Besucher.
Auffällig: Die dmexco wächst und wächst! Auch dieses Jahr ging Europas größte Messe für digitales Marketing mit Rekorden zu Ende. 1.013 Stände und 570 Speaker auf 15 Bühnen boten die Veranstalter auf – mehr als je zuvor. Das Resultat: Rund 50.700 Besucher an zwei Tagen – ein Plus von 18 Prozent gegenüber 2015. Natürlich war das Who is Who der Online-Welt auf der Messe vertreten: Von Google über Yahoo und Spotify bis hin zu Facebook. Demenstprechend klangvoll waren auch die Namen der Speaker. So gaben sich u.a. Chris Cox, CPO bei Facebook, Imran Khan, Strategiechef bei Snapchat und VICE-Gründer Shane Smith die Ehre. Deren Keynotes zogen am meisten Zuhörer an.
Die Branchenexperten gaben Einblicke, wie zukünftige Businessmodelle aussehen und wie sie unter dem Einfluss der technischen Entwicklung weiter optimiert werden können. Dazu passend kreisten viele Vorträge um Themen wie Influencer Marketing, digitales Videomarketing und die Möglichkeiten einer neuartigen Customer Experience via Virtual Reality.
Bei den Ständen stachen Twitter und Google hervor – nicht nur wegen dem großen Andrang an Besuchern. So lockte der Stand des Kurznachrichtendiensts allein wegen seines schicken Designs die Massen an. Facebook residierte auf der Messe sogar in einem einstöckigen Haus.
Für uns bedeutete die dmexco vor allem Reden und Zuhören: Wir haben neue Kontakte geknüpft und viele inspirierende Fachgespräche geführt – über unser Lieblingsthema Content! Sehen Sie hier einige Fotos von unserem Messestand.